Photography Routen

Parque Natural de los Volcanes und Parque Natural de La Geria

Der “Parque Natural de los Volcanes”, mit seiner Mondlandschaft, wird das Haupt Szenario dieses absoluten ungewöhnlichen Fototour sein.

Der “Volcan del Cuervo”, gibt uns die Gelegenheit, in die Caldera einzutreten, um deren vielen Farben der Steine und Formen der Felse n die durch der Hitze der Eruption geformt wurden, zu fotografieren. Der Vulkankegel der am Horizont steht, mit seiner besonderen Form macht jede Fotografie eine absolutes und unvergessliches Bild.

Die “Montaña Negra” mit seinen Sträuchern, die an den Hängen aus schwarzer Lava verstreut sind, wird einen hervorragenden Kontrast mit dem blauen Himmel schenk jeder Fotografie einen gewissen Charme. Die Sonnen beschienen “Montaña Roja" wird durch die Linse der Kamera von einem hellen Rot, ins orange und dann ins gelb und, schließlich, ins schwarze abblenden.

Das “Parque Natural de La Geria", mit seiner einzigartigen Landschaft die durch Traubenstöcke bestreut ist, die in Löchern im Vulkangestein gegraben sind und von Steinmauern, vor dem Wind, geschützt sind, wird uns erlauben Fotos von einer einzigartigen Umgebung zu schießen.


  • Abfahrt von: Arrecife!
  • Volcán del Cuervo
  • La Geria
  • Gesamtzeit 3:30h

Perfekt für: Fotografen, die Bilder aus dem Inneren der Krater eines Vulkans nehmen wollen. Nicht etwas, was Sie sehen, jeden Tag!

2. Teguise und Famara

Die 500 Jährige Geschichte der alten Hauptstadt von Lanzarote und der "wilden Caleta de Famara”, mit seine windige Strand, werden das Ziel dieses unvergessliches Fototours sein.

Teguise, erste und alte Hauptstadt der Insel, mit mehr als 500 Jahren Geschichte mit der imposanten Kirche “Nuestra Señora de Guadalupe” aus dem 16. Jahrhundert, wird uns in die Lage versetzen um schöne Stadtansichten zu erfassen, und die Drittelregel an den weißen und niedrigen Gebäuden, und die engen Gassen gepflastert mit Steinen als Richtlinien, zu nutzen. Hier werden wir in einem lokalen Restaurant eine kurze Pause einlegen, um ein Glas Wein aus Lanzarote, begleitet von einer Auswahl an “Tapas”, zu verkosten.

“Caleta de Famara” ist ein kleines Dorf, gekennzeichnet durch sandigen Straßen und Häuser nah beieinander, dass wird uns ermöglichen, durch die Vorteile der Lichter und der Schatten, geometrische Muster und "Grafiken" zu erfassen. Der Strand von Famara, der als einer der wildesten und schönsten der Insel geachtet ist, mit seine Sanddünen und Surfer, die aus der ganzen Welt kommen, werde die Darsteller, die Szenen und die Protagonisten unserer Schüsse auf der Basis des imposanten “Risco” sein. Die Reflexion der Wolken und des Himmels auf der Wasseroberfläche geben unseren Fotografien einen unwiderstehlichen Charme.


  • Abfahrt von: Arrecife
  • Teguise
  • Famara
  • Gesamtzeit 3:00h

Perfekt für: Fotografen, die Bilder aus dem die erstaunlichen Wasserlandschaften und atemberaubende Ausblicke nehmen wollen

3. Salinas de Janubio und El Golfo

Diese Fototour am “Salinas de Janubio” mit seinen vielfarbigen Becken und der ruhigen und abgelegenen Lage von “El Golfo” werden uns Fotografien geben, die man mit stolz an die Freunde zeigen kann.

Die “Salinas de Janubio” werden vor unseren Kameras still posieren in einer sehr großen Vielfalt von Farben, von weißbis zum leuchtend rosa, von schwarz bis zum hellgelb. Die Salz Pyramiden, die in der Sonne trocknen, werden ein guter Grund für einer außergewöhnlichen photographischen Zusammensetzung sein.

Des Ferne Fischerdorf “El Golfo” und der Nahe (kurzer Wanderung) “Charco de los Clicos” ermöglicht es uns Landschafs Fotos mit der klassischeren Wählregeln oder neue Experimente zu machen.

In “El Golfo” werden wir in einem lokalen Restaurant eine kurze Pause einlegen, um ein Glas Wein aus Lanzarote, begleitet von einer Auswahl an “Tapas”, zu verkosten.


  • Abfahrt von: Arrecife
  • Salinas del Janubio (Saltworks)
  • El Golfo
  • Charco de los Clicos
  • Gesamtzeit 3:30h

Perfekt für: Fotografen auf der Suche nach der Schönheit an ungewöhnlichen Orten voll von Farben und Licht

VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE TEILNAHME

  • Besitz von einer analogen Kamera oder digitale Kamera, Spiegelreflex oder mirrorless.
  • Mindestalter 18 Jahre, Höchstalter 75 Jahre.
  • Nicht geeignet für Personen mit eingeschränkter Mobilität.
  • Wir empfehlen bequeme Kleidung, Sportschuhe, Hut, Sonnencreme, Wasser und eine leichte Jacke, um vor dem Wind zu schützen.

Photography Routes

1. Parque Natural de los Volcanes & Parque Natural de La Geria

The Natural Park of the Volcanoes, with its lunar landscapes, will be the main stage of this Phototour absolutely uncommon.

The Volcano del Cuervo, It will give us the opportunity to enter into the caldera to photograph the many colors of its stones and shapes of rocks molded by the heat of the eruption. The cone stand out on the horizon with its particular shape that makes every shoot different from another and absolutely unforgettable.

La Montaña Negra with its shrubs disseminated on the slopes of black lava will form an excellent contrast with the blue sky, giving to every single shoot a secure appeal. The Montaña Roja lit by the sun will became, through the lens of the camera, of a bright red that fades into orange then yellow, and finally into black.

Parque Natural de La Geria, with its unique landscape characterized by cultivations of grapewines placed in holes dug in the volcanic rock and protected from the wind by stone walls, will allow us to realize pictures of a unique landscape.


  • Departure from: Arrecife!
  • Volcán del Cuervo
  • La Geria
  • DURATION: 3:30h

Perfect for: photographer's looking to take photos from inside the crater of a volcano. Not something you see every day!

2. Teguise & Famara

The 500-year history of the ancient capital of Lanzarote and the "wild" Caleta de Famara with its windswept beach will be destination of this unforgettable Phototour.

Teguise first and ancient capital of the island with over 500 years of history with the imposing church of Nuestra Señora de Guadalupe of the 16th century will put us able to capture beautiful urban views, apply the rule of thirds to the low white buildings and take advantage of the narrow streets paved in stone as guidelines.

Caleta de Famara, a small village characterized by sandy roads and houses close to each other, will allow us to take advantage of the light and the shadows for compositions with geometric patterns and "graphics". Famara beach, considered ones of the most beautiful and wild of the island, whose sand dunes and surfers from around the world will be the stage, the scenes and the protagonists of our shots at the base of the imposing Risco. The reflection of the clouds and the sky on the water surface will give our shots an irresistible charm.


  • Departure from: Arrecife
  • Teguise
  • Famara
  • DURATION: 3:00h

Perfect for: photographer's looking to get amazing waterscapes and breathtaking vistas of the coast

3. Salinas de Janubio & El Golfo

This phototour to The Salinas de Janubio with its tanks of thousand of colors and the quiet and remote location of El Golfo give us photographs to show off to friends. The Salinas de Janubio shall lay motionless in front of the objectives of our cameras in a very wide variety of colors, from pure white to bright pink, from black to pale yellow. The typical pyramids of salt that dries in the sun will be an excellent reason for a textbook photographic composition.

The remote fishing village of El Golfo and the near (short walk) Charco de los Clicos enable us to make landscape photo shoots exploiting composition rules more classic and experimenting with new ones.


  • Departure from: Arrecife
  • Salinas del Janubio (Saltworks)
  • El Golfo
  • Charco de los Clicos
  • DURATION: 3:30h

Perfect for: photographer's who find the beauty in unusual places, full of colours and light

CONDITIONS OF PARTICIPATION

  • Owning an analog or digital camera, SLR or mirrorless.
  • Minimum age 18, maximum age 75 years.
  • Not suitable for people with reduced mobility or with mobility issues.
  • We recommend comfortable clothing, light sports shoes, hat, sunscreen, water and a light jacket to protect from the wind.